Das 200. Buch

Die Lesegruppe feierte im Herbst 2021 die 200. Buchbesprechung. Als 200. Buch wurde vom Irakischen Autoren Al Shamani, Im Fallen lernt die Feder fliegen, ausgewählt. Die Gruppe besuchte die Autorenlesung in der Buchhandlung Scriptum in Dietikon. Vorher stärkten sie sich mit einem feinen Essen in einem Restaurant in Dietikon.   

20 Jahre Lesegruppe 

Im 2016 feierte die Lesegruppe ihr 20 Jahr Jubiläum.
Zu diesem Anlass wurde das Buch von Sulzer Alain / Postscriptum ausgewählt.
Im August besuchte eine Gruppe den Ort der Handlung des Buches, das Hotel Waldhaus in Sils Maria. Der Hotelier führte durchs Haus und ein feines Mittagessen wurde im idyllischen Parkgarten serviert. Am Nachmittag besuchte die Gruppe in Maloja das Ateliern den Turm Belvedere und die Grabstätte der Segantinis. Bei schönstem Wetter gab es eine wunderbare Wanderung zurück nach Sils Maria. 
Am nächsten Tag Stand ein Besuch des Segantini Museum in St. Moritz auf dem Programm.